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Die Bedeutung der Diagramme

Im unteren Teil der Registerkarte "Auswertung: Überblick " sehen Sie ein oder zwei Diagramme (abhängig vom gewählten Trainingstyp), die genaueren Aufschluss über die Verteilung der Fehlerquotienten und Beantwortungszeiten geben als die Durchschnittswerte es tun:

Fehlerquotient: Dieses Diagramm zeigt an, wie viele Vokabeln in der Lektion welchen Fehlerquotienten erreicht haben. Dabei steht die waagerechte (X-)Achse für die Fehlerquotienten von 0 bis 100% und die senkrechte (Y-)Achse für die Anzahl der Vokabeln.
  Wenn Sie z.B. 20 Vokabeln in Ihrer Lektion trainiert haben, von denen Sie
5 Vokabeln immer richtig beantwortet haben (= Fehlerquotient 0%),
8 Vokabeln einen Fehlerquotienten von 30% erreicht haben und
7 Vokabeln nur einen Fehlerquotienten von 50%,
  dann sehen Sie in dem Diagramm drei senkrechte Balken: einen bei 0% (mit der Höhe 5); einen bei 30% (mit der Höhe 8) und einen bei 50% (mit der Höhe 7).
  Je mehr die Balken im Fehlerquotienten-Diagramm also auf der linken Seite liegen, desto besser haben Sie die Vokabeln in dieser Lektion beherrscht; je weiter sie zur rechten Seite liegen, desto mehr Fehler haben Sie gemacht. Eine feine senkrechte Linie zeigt den durchschnittlichen Fehlerquotienten an.
Beantwortungszeit: Dieses Diagramm zeigt an, für wie viele Vokabeln Sie welche Beantwortungszeit benötigt haben. Dabei steht die waagerechte (X-)Achse für die Beantwortungszeit (z.B. von 0 bis 20 Sekunden) und die senkrechte (Y-)Achse für die Anzahl der Vokabeln.
  Wenn Sie z.B. 20 Vokabeln in Ihrer Lektion trainiert haben, von denen Sie
7 Vokabeln innerhalb von 2-3 Sekunden beantwortet haben,
9 Vokabeln innerhalb von 5-7 Sekunden und
4 Vokabeln innerhalb von 15-20 Sekunden (weil Sie sich diese Vokabeln erst noch einprägen mussten und daher länger überlegt haben),
  dann sehen Sie im Diagramm drei Bereiche: einen Bereich zwischen (X =) 2 bis 3 Sekunden (mit der Höhe 7); einen Bereich zwischen (X=) 5 bis 7 Sekunden (mit der Höhe 9); und einen Bereich zwischen (X=) 15 bis 20 Sekunden (mit der Höhe 4).