Autor |
Beitrag |

Martin
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Dezember 2004 - 15:10 Uhr: | |
Ich fände es klasse, wenn Langenscheidt erstens seine Lehrbücher generell als CD bzw. DVD anbieten würde und zweitens die Vokabeln 'automatisch' auch sofort als kostenlos erhältliche Datei zur Verfügung stellt. Mein Problem ist es, dass ich ansonsten vorhandene Lehrbücher nehme und die selbst eingegebenen Vokabeln copyright geschützt sind. Langenscheidt könnte eine Art eigene Vokablerubrik unter dieser Plattform anbieten oder wir User sollten das selbst in Angriff nehmen. Lieber Herr Grassau, liebe Mit-User, was meinen Sie dazu? Ansonsten: weiter so !!! Und den an anderer Stelle erwähnten Gedanken der Internationalisierung halte ich ebenfalls sinnvoll. |

Martin
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Februar 2005 - 20:54 Uhr: | |
Ja ich finde auch, dass Langenscheidt mit seinen Lehrbüchern oder den Lexika eine Lösung wegen des Copyright finden sollte. Ich tippe gerade das Polnisch Lehrbuch von Langenscheidt (auch die Sätze vom Verlag Assimil) ein. Vokabeln und Deklinationen usw. Es ist irgendwie Unsinn, wenn jeder sich die selbe Mühe macht, anstatt sich die Arbeit aufzuteilen. Der Lerneffekt durch das Schreiben ist zu minimal. Das Schreiben nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch. |

charlotte
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. März 2005 - 23:02 Uhr: | |
hallo, ich bin auch ein grosser unterstützer der idee, langenscheidt mal dazu zu bewegen, zu ihren buechern auch gleich noch eine vokabeldatei zu erstellen. könnten die user da nicht etwas unternehmen, herr grassau? wen in der chefetage koennten wir denn mit emails weichklopfen? |

Anonym
| Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 09:41 Uhr: | |
guten tag ich fände, das auch sehr gut. Ich habe ein Expresskurs und würde die Vokabeln auch gern gleich zum download für den Vokabeltrainer haben.
|
|