| Autor |
Beitrag |

Schotter
| | Veröffentlicht am Samstag, 25. März 2006 - 22:45 Uhr: | |
ich suche seit langem ein Programm, mit dem ich mehrere Bedeutungen nicht nur angeben kann, sondern das mich per Zufall auch jeweils eine von mehreren Bedeutungen abfragt. Wenn ich eine Lektion gut kann, kann ich so den Schwierigkeitsgrad noch einmal steigern und erlerne dann nicht nur den Begriff im Zusammenhang in der Wortgruppe. Z.B: extent = Ausmaß, Erstreckung, Ausdehnung Vokabelprogramm fragt zufällig einmal NUR Erstreckung oder NUR Ausmaß etc. und zeigt die anderen beiden auch nicht an bei dieser Frage. (Das kann das Programm Belearn, dieses kann aber leider nicht das Karteikartensystem und keine Lautschrift) |

Jörg-Michael Grassau
| | Veröffentlicht am Sonntag, 26. März 2006 - 06:57 Uhr: | |
Guten Tag, sehr schöne Idee! Der aktuelle Vokabeltrainer kann das leider noch nicht, obwohl die dazu notwendigen "Strukturen" (d.h. die Aufteilung eines Vokabeleintrags in selbstständige Eingabezeilen = Sinneinheiten wie "Ausmaß" oder "Erstreckung" oder "Ausdehnung") sehr wohl vorhanden sind. Ich habe mir die Idee aufgeschrieben und werde sehen, ob ich sie in Version 3 umsetzen kann. Vielen Dank! Jörg-Michael Grassau |
|