Vokabelauswahl vom Stapel Vorrat in L... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Verbesserungsvorschläge » Vokabelauswahl vom Stapel Vorrat in Lektionen bei Tutorien « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Simono
Veröffentlicht am Freitag, 18. November 2005 - 12:25 Uhr:   

Bei der Auswahl der Vokabeln für die einzelnen Lektionen in Tutorien ist mir ein Schwachpunkt aufgefallen der verbessert werden sollte.
Bei den Tutorien sollten die Vokalen die von dem Stapel Vorrat kommen gleichmäßiger über die einzelnen Lektionen verteilt werden.
Also lieber bei jeder Lektion ein paar wenige neue Vokabeln vom Stapel Vorrat als in einzelnen Lektionen sehr viel neue Vokabeln auf einmal.
Beim Üben mit Tutorien habe ich nämlich festgestellt das zum Teil fünf sechs Lektionen lang keine neue Vokabel vom Stapel Vorrat gekommen sind aber dann in der folge Lektion bis zu fünfzehn und mehr Neue.
Gruß
Simone

Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Maike
Veröffentlicht am Freitag, 25. November 2005 - 14:49 Uhr:   

Das Phänomen kenn ich auch und kann es auch genauer eingrenzen.

Wenn alle Vokabeln in einem Tutorium unbekannt sind pendelt sich das über die Lektionen automatisch ein. Nach einer gewissen Zeit werden immer nur wenige neue Vokabeln vom Vorratsstapel genommen. Aber dafür bei fast jeder Lektion ein Paar neue.

Sind aber viele Vokabeln schon bekannt wie bei mir da ich als erstes einmal den Grundwortschatz gelernt habe und beim zweiten Mal den Grundwortschatz mit dem Aufbauwortschatz zusammen schaukelt sich das System irgendwie selber auf. Vier fünf Lektionen keine neue Vokabel vom Stapel Vorrat und dann zum Teil zwei bis drei Lektionen in folgen zwischen fünfzehn und zwanzig neue Vokabeln vom Stapel Vorrat.

Da müsste dringen noch was gemacht werden das man eine Option hätte das zu verhindern.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin