| Autor |
Beitrag |

constance
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Mai 2005 - 12:06 Uhr: | |
Formatierung: Schön wäre es, wenn man für jedes (oder die ersten 3) Felder jeder Sprache bereits einen Standard-Schriftstil festlegen kann. Derzeit ist dies nur für die Sprache als ganzes möglich. Wenn ich jedoch immer das erste Wort groß haben möchte, die folgenden (Feld 2) dann klein, muss ich jedesmal von Hand die Formatierung ändern. Wenn das bei den Standardeinstellungen oder während der Eingabe schlecht geht, wäre es alternativ gut, zumindest im Nachhinein eine Auto-Format-Option zu haben, wo man festlegen kann, dass bei allen Einträgen Feld1 mit Schriftstil X, Feld2 mit Schriftstil Z, etc. versehen werden soll. Exportfunktion: Es wäre schön, nicht nur auf "Wörter Sprache1" und "Wörter Sprache2" zugreifen zu können, sondern explizit jedes Wort/Feld (oder zumindest die ersten 3 oder 4) jeder Sprache durch einen eigenen Bezeichner zugänglich zu machen. Falls dies gar nicht möglich ist, könnte man jedoch zumindest noch die Auswahl geben "nur erstes Wort/Feld von Sprache X" zu benutzen, so dass nicht immer der komplette Eintrag einer Sprache exportiert wird. Ebenso sollte man die Möglichkeit bieten, die Codierung bei der Exportfunktion auszuwählen. Derzeit kann ich die Exportfunktion nicht für asiatische Vokabeldateien benutzen. Verändern in der Vokabeldatei: Es wäre praktisch, wenn man in der Vokabeldateitabelle (unter Bearbeiten) Einträge per Strg. + Mausklick (oder Umschalt-Mausklick) auswählen könnte, bei welchen man dann gezielt über "Änderungen" einzelne Feldwerte eintragen kann. Derzeit muss ich mir die ganzen Vok-Nr. extra auf Papier notieren, dann "Änderungen" anklicken und dort die Nummern wieder eingeben. Viele Grüße constance |
|