Ivan Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Verbesserungsvorschläge » Ivan « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Ivan
Veröffentlicht am Montag, 21. Februar 2005 - 20:17 Uhr:   

Hallo liebe Entwickler des Vokabeltrainers,
ich habe einige Verbesserungsvorschläge zur Software (obwohl sie nahezu Perfekt ist :-)):

- Wie wäre es wenn man mit dem Doppelklick auf ein Wort das Wörterbuch öffnet gerade mit den Suchergebnissen
- Wichtig erscheint mir, dass beim Wörterbuch eine Bildaufbleiste beim Blättern wäre
- Möglicherweise das markierte Wort beim Klick auf Wörterbuch gleich suchen
- Auswahl zwischen mehrerern Designs

Danke im Voraus...
Gruss
Ivan

Jörg-Michael Grassau
Veröffentlicht am Montag, 21. Februar 2005 - 22:37 Uhr:   

Hallo Ivan,

danke für das "nahezu perfekt", das hört sich gut an ...

Zu Ihren Verbesserungsvorschlägen habe ich ein paar Fragen und Anmerkungen:

* Doppelklick auf ein Wort: An welche "Situation" denken Sie dabei? An ein Wort, das während des Vokabeltrainings angezeigt wird? Oder eines, das man während der Vokabeleingabe eingetippt hat? - An sich finde ich das eine gute Idee - vielleicht würde aber statt des Doppelklicks ein "Kontextmenü" (das sich beim Mauszeiger öffnet, wenn man die rechte Maustaste klickt) noch mehr den Windows-Konventionen entsprechen.

* Bildlaufleiste: gute Idee, ist notiert!

* Markiertes Wort: An welche Vokabeltrainer-Funktion denken Sie dabei?

* Mehrere Designs: Auch hier bitte ich um nähere Hinweise: Meinen Sie damit, dass bestimmte Bildelemente ausgeblendet oder anders positioniert, kleiner oder größer sein sollten? Welche?

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

Ivan
Veröffentlicht am Dienstag, 22. Februar 2005 - 18:03 Uhr:   

Hallo...

* Ich stellte mir vor während der Vokabeleingabe. Die Idee mit dem Kontextmenü ist aber sogar besser, denn um ein Wort zu markieren klickt man auch zweimal drauf und dann würde die nicht erwünschte Reaktion geschehen mit der Markierung, sondern das Wörterbuch würde aufgehen.

* Danke...

* Ist ähnlich dem Vorschlag Nr.1: bei der Vokabeleingabe wäre vielleicht auch schön, wenn man ein Wort markieren könnte und dann auf das Symbol des Wörterbuches klicken könnte und dieses Wort gleich gesucht wird im Wörterbuch.

* Bei den Designs spreche ich von den Farben z.B., das Gelb auf Blau sieht am Anfang noch ziemlich gut aus, wirkt aber mit der Zeit ein wenig unschön. Wie wäre es, wenn man die Farben aus dem Programm heraus ändern konnte oder wenn ganze Layouts angeboten werden würden?

Ansonsten, eben: nahezu perfekt

Grüsse
Ivan

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin