| Autor |
Beitrag |

Judith
| | Veröffentlicht am Sonntag, 16. Januar 2005 - 12:35 Uhr: | |
Hallo Herr Grassau, ich meine, kürzlich hier im Forum von jemandem gelesen zu haben, der - wie ich - Verben mit Konjugationen trainieren will. Es wäre mir zu aufwändig, von vielen Verben alle Zeiten einzugeben (von denen es im Spanischen ja noch mehr gibt, als im Deutschen), und auch noch die unregelmäßigen Verben dazu. Außerdem ist der Vokabeltrainer nur bedingt darauf ausgerichtet, Konjugationen zu trainieren. Ich habe mir mal bei www.conjuga.de die Testversion heruntergeladen, bin aber überzeugt, Sie könnten es wesentlich besser!! Könnten Sie sich nicht als nächstes die Entwicklung eines Verben- und Konjugationstrainers vornehmen? Da scheint es nichts brauchbares auf dem Markt zu geben, doch das Interesse scheint groß zu sein, da viele Spanischlerner (und sicher auch bei anderen Fremdsprachen) an den Verbformen scheitern. Viele Grüße von Judith |

Jörg
| | Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2005 - 20:50 Uhr: | |
Hallo! Ich würde mich dem anschliessen. Conjuga ist unverhältnismässig teuer. Ich bin auch überzeugt, Sie könnten es wesentlich besser, handlicher, optisch schöner usw. Und wie soll man sonst die vielen Verben in all ihren Formen üben? Was denken Sie? Freundliche Grüsse an die Macher von dem wohl besten Vokabeltrainer. Jörg
|

Marion
| | Veröffentlicht am Freitag, 08. April 2005 - 15:20 Uhr: | |
Hallo, nach meiner Meinung kann man die Konjugationen nur sinnvoll im Kontext lernen. Also am besten durch Sätze bei denen das Verb fehlt. Mann bräuchte nur eine passend aufgearbeitete Vokabeldatei in der Verben drin sind mit vielen vielen Beispielsätzen und eine ordentliche Struktur nach der man z.B. nach den Zeiten die Beispielsätze zur Übung auswählen könnte. Weiter bräuchte man die Möglichkeit erst einmal die Grundform und die deutsche Übersetzung zu lernen. Die Verben und auch die Sätze sollten vertont sein und jeweils auch eine deutsche Übersetzung vorhanden sein. Langenscheidt müsste doch massig fremdsprachige Text haben die man als Ausgangsbasis verwenden könnte. Und wenn man das alles auf eine CD brennt und noch eine Pappschachtel drum macht kann man das sicherlich gut verkaufen! Gruß Marion
|
|