Autor |
Beitrag |

Timo
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. August 2005 - 16:47 Uhr: | |
Hallo, ich habe gerade versucht meine eigene Vokabelliste zu importieren, was auch soweit geklappt hat. Doch werden anstatt über 1000 nur 608 Vokabeln eingelesen. Woran kann das liegen? Ist eine Vokabeldatei nur auf diese Anzahl begrenzt? Wenn ja, wäre das sehr schade, weil man dann seine Datei splitten müsste. Danke schonmal für die Antwort! Gruß, Timo |

Timo
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. August 2005 - 17:15 Uhr: | |
Ich habe den Fehler gefunden, weiß aber nicht, wie man ihn beheben kann. Hat jemand eine Idee? Wenn man aus Excel heraus eine Text-Datei erstellt, dann werden die Tabstops nur für ausgefüllte Felder gesetzt, nicht aber für leere. Das heißt, es fehlen in einigen Reihen u.U. die Tabstops. Das hat wiederum zur Folge, dass diese Zeilen beim Einlesen in den Vokabeltrainer übersprungen werden. Gruß, Timo |

Timo
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. August 2005 - 17:50 Uhr: | |
Habe das Problem lösen können, allerdings nicht mit Excel, sondern mit Access. Man ließt die Excel-Tabelle ein und exportiert sie dann als Textdatei. Dann stimmen die Steuerzeichen und alles wird vom Vokabeltrainer eingelesen. Wie das ohne ein Datenbank-Programm geht, weiß ich nicht...
|
|