Quantitäten bei eingabe lateinischer ... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Vokabeln eingeben » Quantitäten bei eingabe lateinischer vokabeln « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Olivius Ionus
Veröffentlicht am Freitag, 09. Juni 2006 - 12:40 Uhr:   

salvete zusammen,

schon seit längerem plagt mich am vokabeltrainer ein kleiner makel, der möglicherweise nur an meiner eigenen unfähigkeit liegt. um dies zu klären, will ich hier mal einen kleinen beitrag schreiben:

ich möchte den vokabeltrainer im (latein-)studium nutzen, wozu die eingabe von vokabeln inklusive quantisierter vokale unabdingbar ist, d.h. man müßte lange vokale durch einen strich darüber kenntlich machen können.
ich habe versucht, derartige vokale als sonderzeichen zu importieren, aber es ist mir nicht gelungen, weil diese nicht im normalen umfang der ascii-zeichen einer schriftart enthalten sind.
ist es dennoch möglich, eine derartige funktion irgendwie zu nutzen? ich wäre für eine antwort wirklich sehr dankbar...

liebe grüße aus dresden,

Olivius

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin