Problem mit Auschnitt bei Aufnahme ei... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Vokabeln eingeben » Problem mit Auschnitt bei Aufnahme eigener Vertonungen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Mark
Veröffentlicht am Samstag, 07. Januar 2006 - 17:39 Uhr:   

Hallo,

ich probiere den Vokabeltrainer 2.0.32 aus und stoße derzeit auf ein Problem mit der Aufnahme bzw. Wiedergabe eigener Vertonungen.

Ich klicke bei der Eingabe der fremden Vokabel auf "Menü 1", dann auf das Mikro, halte die Maustaste gedrückt und spreche die Vokabel ein, lasse dann die Maustaste los.

Die Sprachaufzeichnung erscheint als Kurve im Fenster und wird auch einmal über die Lautsprecher korrekt wiedergegeben.

Auch im späteren Lernen wird die Aufnahme gut wiedergegeben.

Aber: die Funktion "Nur Ausschnitt spielen" funktioniert nicht. Wenn ich den Ausschnitt korrekt markiere, bleiben die Lautsprecher beim Klick auf die Schaltfläche "Nur Ausschnitt spielen" stumm.

Bei Klick auf das Kopfhörersymbol wird die gesamte Aufnahme wiedergegeben.

Wenn ich dann auf "Ränder abschneiden" klicken, schneidet das Programm die Ränder korrekt ab. Klicke ich jetzt auf den Kopfhörer, ertönt gar nichts mehr.

Auch "Nur Ausschnitt spielen" ist weiterhin ohne Funktion.

Verlasse ich das Fenster mit "OK" und öffne es wieder mit "Menü 1", so erscheint die Aufnahme mit abgeschnittenen Rändern und ein Klick auf den Kopfhörer spielt den Ausschnitt auch korrekt ab.

Markiere ich wiederum einen Ausschnitt und klicke auf "Nur Ausschnitt spielen", so ist das gleiche Problem erneut (nichts wird abgespielt).

Woran mag das liegen? So ist es sehr schwierig, die Ränder korrekt zu beschneiden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank
und viele Grüße

Mark

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin