Einzelne Vokabeln löschen?! Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Vokabeln eingeben » Einzelne Vokabeln löschen?! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

anja
Veröffentlicht am Freitag, 06. Januar 2006 - 12:41 Uhr:   

Hallo,

ich bringe gerade im Hinblick aufs nahende Abi meinen Vokabelntrainer wieder auf Vordermann ;)

ganz einfache Vokabeln möchte ich dauerhaft löschen. nur wie?
ich kann zwar die Eingabe löschen, aber dann wird diese Karteikarte als leere Karte trotzdem immer abgefragt.

also, wie kann ich einzelne Vokebeln löschen?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Jörg-Michael Grassau
Veröffentlicht am Freitag, 06. Januar 2006 - 13:25 Uhr:   

Guten Tag,

um Vokabeln zu löschen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

* Im Menü "Bearbeiten / Vokabelliste", Register "Eingabe" können Sie den aktuell angezeigten Eintrag mit dem Menü "Bearbeiten / Eintrag löschen" endgültig löschen oder auch mit der Schaltfläche "X Eintrag" oben rechts im Fenster.

* Im Register "Tabelle" können Sie mit der Maus in die kleine graue Spalte links neben dem Eintrag klicken und dann auf "Entf" drücken.

* Wenn Sie unten rechts auf "Änderung" klicken, finden Sie die Schaltfläche "Vokabeln löschen", mit der alle Vokabeln endgültig gelöscht werden, die den eingegebenen Filterkriterien (z.B. Voc_Nr "120-130") entsprechen.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin