Formentabellen: Vereinfachte Eingabe ... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Vokabeln eingeben » Formentabellen: Vereinfachte Eingabe möglich ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Eike
Veröffentlicht am Sonntag, 27. Februar 2005 - 12:31 Uhr:   

Hallo,
soeben habe ich aus der Hilfe gelernt, wie man Formentabellen eingibt, auch mit Titelzeile.
Muss ich für jede neue Vokabel die komplette Formatierung neu eingeben ? Viel einfacher wäre es doch, wenn man die Tabelle aus dem vorherigen Eintrag übernehmen könnte. Ich könnte mir auch vorstellen, den ganzen Inhalt eines Kärtchens zu duplizieren, um dann die Formen der alten Vokabel durch die neue zu ersetzen.
Danke im voraus für Ihre Hilfe
und freundliche Grüße
Eike Oppermann
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Jörg-Michael Grassau
Veröffentlicht am Sonntag, 27. Februar 2005 - 22:20 Uhr:   

Hallo,

nur die Formatierung eines Eintrags in einen anderen Vokabeleintrag zu übernehmen, ist leider nicht möglich; Sie können aber, wie Sie schon vermuten, einen vorhandenen Eintrag duplizieren und dann den Vokabeltext ersetzen. Klicken Sie dazu im Menü "Bearbeiten / Vokabelliste" unten rechts auf die Schaltfläche "Änderung" (= Menü "Vokabeltabelle / Änderung"), geben Sie in der Spalte "Gesuchter Wert" ein, welchen Vokabeleintrag bzw. welche Vokabeleinträge Sie duplizieren möchten (z.B. indem Sie die Nummer des Eintrags in der Zeile Voc_Nr angeben), klicken Sie dann auf "Vokabeln verdoppeln" und schließlich in der Symbolleiste auf "OK".

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin