Wörterbuch übernehmen Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Vokabeln eingeben » Wörterbuch übernehmen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mpc
Veröffentlicht am Sonntag, 15. August 2004 - 05:59 Uhr:   

hallo wenn ich eine eigene vokabel datei erstelle und aus dem wörterbuch ein wort uebernehmen moechte wird es immer hinten an die bestehenden vokabeln angefuegt. Dananch muss ich immer wieder zur ersten vokabel zurueck klicken bis ich die zweite vokabel uebernehmen lassen kann. Also manschmal springt er dann von vokabel 1 zu vokabel 1002 usw. Wie kann ich das unterbinden? er soll die daten aus dem wörterbuch in vokabel 1 uebernehmen und keine neue hinten drannhaengn. Danke
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Jörg-Michael Grassau
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. August 2004 - 13:13 Uhr:   

Hallo,

die Vokabeldateien sind letztlich Datenbanken - und bei Datenbanken werden neue Datensätze immer am Ende der Liste angefügt, anders geht es gar nicht! Nach der Übernahme können Sie die Vokabeleinträge anders sortieren (z.B. alphabetisch nach dem deutschen Stichwort oder nach einer Kapiteleinteilung), aber beim Eingeben oder Übernehmen neuer Einträge wird immer eine neue Nummer am Ende angefügt. Das ist auch deshalb notwendig, weil Ihre persönlichen Lernergebnisse über diese Nummer mit den Vokabeln verknüpft sind; würde eine Vokabel jetzt die Nummer einer anderen Vokabel übernehmen, dann würden die Lernergebnisse (d.h. Wertung und Alter zu jeder Vokabel) durcheinanderkommen.

Ich verstehe noch nicht ganz, wieso das Wörterbuch die Daten in die Vokabel Nr. 1 hineinschreiben soll: dort müsste doch bereits eine Vokabel drinstehen, oder? Soll die denn bei der Übernahme überschrieben werden?

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin