Zugriff verweigert! bei Eingabe! Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Vokabeln eingeben » Zugriff verweigert! bei Eingabe! « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Anonym
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2004 - 00:40 Uhr:   

Sehr geehrter Hr. Grassau!

Seitdem ich das Update 2.0.28 installiert habe, ist mir der Zugriff auf die Bearbeitung meiner ehemaligen Vokabel Dateien verwehrt. Ich habe sie vor einem Jahr begonnen, jedoch wegen Abiturprüfungen abgebrochen, mittlerweiler das Programm neuinstalliert und die alten Dateien hineingeladen. Jedes Mal wenn ich versuche, diese weiterzubearbeiten... kommt ein Fenster, dass mir sagt, dass es mir nicht mehr möglich ist... was soll ich tun? Mfg ein begeisterter Benutzer

Anonym
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2004 - 00:46 Uhr:   

Ich denke, ich bin selber auf den Fehler gekommen: denn ich habe das Programm - ich selber nicht wieso - 2 fach gestartet gehabt und mit dem anderen Programm schon dieselbe Datei geöffnet gehabt.

Jörg-Michael Grassau
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2004 - 09:12 Uhr:   

Ja, das wird der Grund für die Fehlermeldung gewesen sein. Eine Vokabeldatei kann zwar grundsätzlich von beliebig vielen Anwendern gleichzeitig mit Lesezugriff geöffnet werden, aber sobald ein Anwender sie mit Schreibzugriff öffnet, ist sie für alle anderen gesperrt.

Für das Vokabeltraining, das Tutorium, die Druckfunktionen usw. ist nur Lesezugriff erforderlich, während das meiste, was über das Menü "Bearbeiten" aufgerufen wird, Schreibzugriff erfordert.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin