Autor |
Beitrag |

Petra Kleemann
Benutzername: pkleemann
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Juni 2004 - 16:04 Uhr: | |
Irgendwie gelingt es mir nicht, für Verbformen eine Titelzeile für die Tabelle zu generieren. Ich bin so vorgegangen wie in der Hilfe beschrieben, Zitat: ===================== Sie können sogar eine ganze Tabellen-Titelzeile in einem einzigen Trenntext-Eingabefeld eingeben: Setzen Sie dazu den Cursor in das schmale Trenntext-Eingabefeld von Wort 2, und fügen Sie vor den darin befindlichen Zeichen (Eingabetaste >1.>) folgende Zeichenfolge ein: Eingabetaste > Leertaste >Sg>Pl Dabei wird wie immer die Taste > als doppeltes Anführungszeichen dargestellt. Insgesamt enthält das Trenntext-Eingabefeld dann folgende Zeichen: Eingabetaste > Leertaste >Sg>Pl Eingabetaste >1.> In der Vorschau sehen Sie, dass Sie der Tabelle so eine Titelzeile hinzugefügt haben. ===================== Wenn ich den Vokabeleintrag speichere, geht die eingegebene Zeile allerdings komplett verloren :-( Da ich mir vorstelle, nach und nach die verschiedenen Zeitformen für die Verben einzugeben, um deren Konjugation üben zu können, würde ich als Überschrift für die erste Spalte gern die Zeitform (hier also Präsens") eingeben und für die zweite und dritte Spalte dann "Singular" und "Plural". Die Version des Vokabeltrainers ist 2.0.27 unter WIndows XP. |

Jörg-Michael Grassau
| Veröffentlicht am Montag, 21. Juni 2004 - 14:52 Uhr: | |
Hallo Frau Kleemann, eine Eingabezeile (z.B. Wort 1, Wort 2, ... oder auch Form 1, Form 2, ...) wird immer nur dann vom Vokabeltrainer abgespeichert, wenn sie einen Haupttext enthält, wenn Sie also auch in das breite Eingabefeld einen Text eingegeben haben. Ich vermute, dass Sie nur etwas in das Trenntext-Eingabefeld (also das schmale Eingabefeld) eingegeben haben und das breite Eingabefeld leer geblieben ist. Geben Sie also die Tabellenüberschrift und den eigentlichen Lerninhalt gleichzeitig ein: Form 1: schmales Feld: >Präsens>Perfekt>Partizip[Eingabetaste]> breites Feld: to go Form 2: schmales Feld: > breites Feld: went Form 3: schmales Feld: > breites Feld: gone So müsste es dann funktionieren! Viele Grüße Jörg-Michael Grassau |
|