Allgemeine Fragen zum Programm Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Sonstiges » Allgemeine Fragen zum Programm « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Martin Bergler
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juli 2006 - 17:47 Uhr:   

Hallo Herr Grassau,

nur eine kurze Frage zu den "Innereien" des Vokabeltrainers: Sie entwickeln ja nun schon recht lang daran und haben auch ein beachtliches Programm geschrieben. Für Version 3 meine ich gelesen zu haben, dass auf eine neue Programmiersprache umgesattelt wurde? Ich nehme also an, von VB(6?) auf VB.NET? Oder haben Sie schon damals in C o.ä. geschrieben? Was mich aber angesichts des enormen Umfangs noch stärker interessieren würde: Auf wieviel Zeilen Code kommt den der Vokabeltrainer mittlerweile?

Viele Grüße, Martin Bergler
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Jörg-Michael Grassau
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juli 2006 - 22:42 Uhr:   

Guten Tag Herr Bergler,

Sie vermuten ganz richtig - das Programm wurde von VB6 auf VB.NET 2005 umgestellt, wobei die meiste Arbeit darin bestand, es objektorientiert zu machen und die verschiedenen "Schichten", die über die Jahre gewachsen sind, halbwegs zu vereinheitlichen. Im Moment sind es ca. 55.000 Designzeilen (2,7 Mio. Zeichen) und 147.000 Codezeilen (5,7 Mio. Zeichen) für das Hauptprogramm, dazu kommen dann noch gut 30.000 Zeilen für diverse Umwandlungsroutinen, mit denen die Wortschätze, Vertonungen und sonstigen Daten in das benötigte Format gebracht werden. - Wieso fragen Sie, möchten Sie das Programm portieren?

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin