| Autor |
Beitrag |

Tux
| | Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 19:24 Uhr: | |
Ich möchte mich hiermit für eine Linux-Version stark machen. Es gibt auch international keinen so guten Vokabeltrainer wie diesen -- auf keinem System und mit keinem derartigen Funktionsumfang. Mit einer Linux-Version könnte man den Enthusiasmus der Community nutzen und schnell Versionen in den verschiedensten Sprachen erstellen, viele neue Vokabeldateien (und -vertonungen) erhalten und vielen Menschen den Zweitspracherwerb erleichtern. Und natürlich den Hersteller äußerst bekannt machen: Der Vokabeltrainer hätte durchaus das Zeug, zum Standard-Tool weltweit zu werden, es gibt einfach nichts vergleichbares. Ich hoffe, Herr Grassau lässt sich diesen Gedanken einmal durch den Kopf gehen. |

kryb
| | Veröffentlicht am Freitag, 09. Juni 2006 - 10:38 Uhr: | |
Kann mich dem nur anschließen!!! |

Peter Kleinbiel
| | Veröffentlicht am Freitag, 09. Juni 2006 - 18:47 Uhr: | |
Auch ich kann mich diesem Kommentar nur anschliessen. Eine Konvertierung wäre sicherlich ein gutes Stück Arbeit, das liesse sich aber garantiert über die Linux-Community relativ schnell "erledigen". Man müsste den Quell-Code aber auch gar nicht offenlegen bzw. nicht den aktuellsten - so oder so bleibt ein riesiges Kundensegment abzuschöpfen. Sowohl im internationalen Markt als auch im Bereich alternativer Betriebssysteme. |

So geht's
| | Veröffentlicht am Freitag, 18. August 2006 - 00:39 Uhr: | |
Gemäß anderen Einträgen im Forum sieht es für andere Betriebssysteme als Windows mau aus. Zumal meines Wissens der Vokabeltrainer "nur" ein nebenberufliches "Hobby" von Herrn Grassau ist, dessen tägliches Brot ihm heute durch gänzlich andere Beschäftigungen gegeben wird. Umso erstaunlicher, dass gerade ihm ein solches Wunderwerk gelungen ist. @Tux: Langenscheidt bekannt machen? Wer davon noch nicht in der Schule indoktriniert wurde, war in keiner. Da kommt selbst der Tux nicht ran. ;o) Grüße So geht's |
|