Diverses Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Sonstiges » Diverses « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Anonym
Veröffentlicht am Dienstag, 14. September 2004 - 08:50 Uhr:   

Lieber Herr Grassau,

Vielen Dank für ein tolles Produkt. Ich finde aber, der Vokabeltrainer ist nicht bekannt genug, Sie sollten in den Unis mehr Werbung betreiben, sofern das möglich ist. Oder stellen Sie das Programm doch einmal der WBG Darmstadt vor, vielleicht wäre das ein Weg, an die unzähligen Studenten heranzukommen, die zB Latein- o. Griechischkenntnisse für ein geisteswissenschaftliches Studium vorweisen müssen. Zumindest sehe ich in diesem Bereich noch ein riesiges Potential. Eine Suchfunktion auf der Homepage würde ich übrigens auch begrüßen, allein schon um schnell nachschauen zu können, ob eine gewisse Sprache schon vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen und nochmals herzlichem Dank für Ihre Arbeit, K.L.

P.S. Sie sollten die Internationalisierung des Programms ernsthaft erwägen, es ist bestimmt eine Menge Arbeit; diese könnte aber sicher auch von den Benutzern erledigt werden. Ein derart ganzheitliches Konzept des Vokabeltrainings ist m.E. nirgends sonst vorhanden und hätte echte Chancen auf dem internationalen Markt.

Jörg-Michael Grassau
Veröffentlicht am Dienstag, 14. September 2004 - 23:29 Uhr:   

Liebe(r) K.L.,

vielen Dank für Ihre aufbauenden Zeilen! Da inzwischen viele Jahre (nebenberufliche) Arbeit in diesem Programm stecken, freut es mich zu hören, wenn der Vokabeltrainers seinen Anwendern wirklich nützt und Freude bereitet.

Was die Werbung anbelangt, so habe ich natürlich (als Entwickler eines einzelnen Langenscheidt-Produktes) wenig Einfluss auf die Aktivitäten des Verlages; als Theologe würde ich aber ohnehin vor allem auf "persönliches Weitererzählen" setzen - Werbung gibt es in dieser Welt schon so viel. Ich bemühe mich, das Programm so gut zu machen, wie es mir möglich ist, und hoffe, dass vor allem die Nutzer selbst es weiterempfehlen oder -verschenken: Freunde und Bekannte, die eine Sprache lernen, wird fast jeder haben ;-)

Was die Sprachen Latein und Griechisch (sowie Hebräisch) anbelangt, müsste ich Sie noch um ein paar Monate Geduld bitten ... dann können Sie ja mal bei Amazon eine kleine Recherche durchführen.

Und zur Internationalisierung: Wenn es tatsächlich Anwender gibt, die einen Beitrag dazu leisten möchten und die entsprechenden Sprachkenntnisse haben (sei es in Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, ...), mögen sie sich gerne bei mir melden! Alle Menüs und Meldungen des Vokabeltrainers sind in einer Excel-Tabelle mit gegenwärtig 4.500 Einträgen zusammengefasst (Spalte A = Nummer; Spalte B = deutscher Text). Um die Menüs des Vokabeltrainers z.B. auf Englisch umzuschalten, müsste nur "Spalte C = englischer Text" erstellt werden. - Ob sich dagegen jemand findet, der den 200-seitigen Hilfetext übersetzen möchte, wage ich dann doch zu bezweifeln :-(

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

Anonym
Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 23:14 Uhr:   

Hallo Herr Grassau!
Ich habe Windows ME. Um Chinesisch zu lernen, habe ich mir die Chinesisch Dateien aus dem Vokabel-Download geholt und installiert. Leider kann ich keine Chinesischen Schriftzeichen lesen. Ich kann in meinem Browser problemlos chinesische Internetseiten anschauen. Habe auch GB und BIG5 installiert. Können Sie mir helfen, dieses Problem zu lösen? Bei einem Freund unter Windows XP hat das ganze ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank!
E. Tan

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin