| Autor |
Beitrag |

Judith
| | Veröffentlicht am Samstag, 04. September 2004 - 13:14 Uhr: | |
Hallo, ich habe keine Ahnung, wie es passiert ist, aber ich habe bei "Trainieren" kein Eingabefeld mehr. Auch nach einem Neustart ist es nicht wieder aufgetaucht. Ich kann also die Worte nicht mehr eintippen. Kreuzworträtsel und Diktat funktionieren noch richtig. Wie kann ich den Fehler beheben? Diese Funktion ist mir sehr wichtig, da ich "Trainieren" immer am Ende eines Blocks benutze, um zu sehen, ob ich die Wörter wirklich richtig weiß. Viele Grüße von Judith |

Judith
| | Veröffentlicht am Samstag, 04. September 2004 - 14:30 Uhr: | |
Noch eine Ergänzung dazu: wenn ich unter "anonym" 'reingehe, ist das Eingabefeld vorhanden. Aber da ich seit 6 Wochen mit einem Tutorium lerne, möchte ich natürlich die Daten beibehalten, und "anonym" ist ja ein "anderer Nutzer".
|

Judith
| | Veröffentlicht am Sonntag, 05. September 2004 - 21:20 Uhr: | |
Peinlich!!! :-/ Unten in der blauen Leiste gibt's einen Button mit so einer Art Schreibmaschinentasten drauf, da bin ich wohl versehentlich draufgekommen. Sorry für den "falschen Alarm". Vielleicht geht's mal jemand anders so und findet diesen Eintrag... Schöne Woche wünscht Judith
|

Jörg-Michael Grassau
| | Veröffentlicht am Sonntag, 05. September 2004 - 21:36 Uhr: | |
Hallo, das mit dem kleinen Schreibmaschinen-Symbol ist natürlich die Lösung des Problems; hier nur der Vollständigkeit halber eine Ergänzung: Dasselbe lässt sich mit dem Menü "Einstellungen / Optionen", Register "Steuerung", Abschnitt "Lösung eintippen" erreichen, wenn man die Option "Lösungstext eintippen" aktiviert. In diesem Abschnitt finden sich auch noch andere nützliche Optionen zur Tastatureingabe. Alle Optionen, die in diesem Menü eingestellt werden können, speichert der Vokabeltrainer anwenderspezifisch; deswegen können die Einstellungen variieren, je nachdem, mit welchem Anwender-Kürzel man sich anmeldet! Viele Grüße Jörg-Michael Grassau |
|